Ein Referenzrahmen für plurale Ansätze   
     zu Sprachen und Kulturen

Unterrichtsmaterialien

Diese Datenbank bietet Lehrenden Zugang zu Unterrichtsmaterialien im Bereich plurale Ansätze zu Sprachen und Kulturen. Mit Hilfe dieser Unterlagen können sie die Lernenden im Erwerb von deklarativem Wissen, persönlichkeitsbezogenen Kompetenzen und Fertigkeiten und prozeduralem Wissen, wie sie in der Deskriptorenliste beschrieben werden, unterstützen. Diese online verfügbaren Materialien können nach verschiedenen Kriterien ausgewählt werden, nämlich nach den geplanten Lernzielen (wie in den REPA-Deskriptoren beschrieben), den Unterrichtsstufen, den thematischen Bereichen, der Art des pluralen Ansatzes und der Unterrichtssprache.

Linguistics

Short description:
The main purpose of the activity is to help the students realize the importance of knowing foreign languages.
Level of instruction:
Primary 1
Themes:

Descriptors:

A
A 04.04
A 05.03
A 06.01
A 08.02
A 08.08
A 18.01.01
K
K 03.06
K 07.01.01
S
S 01.08
S 04
S 04.03
S 07.06.01.01

Description
The main purpose of the activity is to help the students realize the importance of knowing foreign languages.
The students give their own definition of language, word, dictionary, translator, etc. Afterwards they check their definition in the dictionary.
The teacher reads the story ‘Dutch without pain’ and asks the students to reflect on ways to communicate in a foreign language.

Approach: Awakening to languages

Type of material: xxxxxx

Source:
http://jaling.ecml.at/pdfdocs/suppots/slovenia/linguistics.pdf
Document (English)
Use this link if you want to link directly to this teaching material: https://carap.ecml.at/Materials/id/17921

 

2 ARTEN VON KRITERIEN:

Die REPA Deskriptoren



Andere Eigenschaften der Materialien

 

Zuallererst erhalten Sie eine Liste der Materialien,
die zu Ihrer Suche passen.
In der Detailansicht ("view details") finden Sie detailierte Informationen zu diesem Unterrichtsmaterial sowie einen Link für den Download.