Ein Referenzrahmen für plurale Ansätze   
     zu Sprachen und Kulturen

Unterrichtsmaterialien

Diese Datenbank bietet Lehrenden Zugang zu Unterrichtsmaterialien im Bereich plurale Ansätze zu Sprachen und Kulturen. Mit Hilfe dieser Unterlagen können sie die Lernenden im Erwerb von deklarativem Wissen, persönlichkeitsbezogenen Kompetenzen und Fertigkeiten und prozeduralem Wissen, wie sie in der Deskriptorenliste beschrieben werden, unterstützen. Diese online verfügbaren Materialien können nach verschiedenen Kriterien ausgewählt werden, nämlich nach den geplanten Lernzielen (wie in den REPA-Deskriptoren beschrieben), den Unterrichtsstufen, den thematischen Bereichen, der Art des pluralen Ansatzes und der Unterrichtssprache.

Somos iguales, comemos diferente

Short description:
Pupils are presented a situation. The students should play different roles and learn that not everyone eats the same.
Level of instruction:
Secondary 1
Themes:

Descriptors:

A
A 02.02
A 05.03
K
K 08.02
K 08.07
S
S 03.01.01
S 03.10.01
S 03.10.04

Description
Pupils are presented a situation. The students should play different roles and learn that not everyone eats the same. Pupils discover a cultural and religious aspect of food. Most probably they will also discover during this activity different cultural and religious approaches to food . They will also think about vegetarianism and animals that are eaten or not depending on the cultures.

Approach: Intercultural

Type of material: xxxxxx

Source:
http://carap.ecml.at/DesktopModules/Bring2mind/DMX/Download.aspx?TabId=2093&language=en-GB&Command=Core_Download&EntryId=324&PortalId=11

Qué raro comes! (Spanish)
Use this link if you want to link directly to this teaching material: https://carap.ecml.at/Materials/id/17949

 

2 ARTEN VON KRITERIEN:

Die REPA Deskriptoren



Andere Eigenschaften der Materialien

 

Zuallererst erhalten Sie eine Liste der Materialien,
die zu Ihrer Suche passen.
In der Detailansicht ("view details") finden Sie detailierte Informationen zu diesem Unterrichtsmaterial sowie einen Link für den Download.