Ein Referenzrahmen für plurale Ansätze   
     zu Sprachen und Kulturen

Unterrichtsmaterialien

Diese Datenbank bietet Lehrenden Zugang zu Unterrichtsmaterialien im Bereich plurale Ansätze zu Sprachen und Kulturen. Mit Hilfe dieser Unterlagen können sie die Lernenden im Erwerb von deklarativem Wissen, persönlichkeitsbezogenen Kompetenzen und Fertigkeiten und prozeduralem Wissen, wie sie in der Deskriptorenliste beschrieben werden, unterstützen. Diese online verfügbaren Materialien können nach verschiedenen Kriterien ausgewählt werden, nämlich nach den geplanten Lernzielen (wie in den REPA-Deskriptoren beschrieben), den Unterrichtsstufen, den thematischen Bereichen, der Art des pluralen Ansatzes und der Unterrichtssprache.

« Reussir une rencontre avec une autre personne (exercice 1) »

Short description:
Learners must organise elements by order of importance when one wants a successful meeting with another person.
Level of instruction:
Secondary 2 and beyond
Themes:

Descriptors:

A
A 05.02
A 07.03.01
A 09.01
A 11.03
K
K 10.08.01
K 10.09.01
K 11.01
S
S 01.08
S 07.03.01

Description
Learners must organise elements by order of importance when one wants a successful meeting with another person. The learner is asked to use a scale from 1 to 9 with 1 being the most important and 9 the least.

Approach: Intercultural

Type of material: Iconic documents


Source:
http://www.francparler.org/dossiers/interculturel_exercices.pdf
Document (French)
Use this link if you want to link directly to this teaching material: https://carap.ecml.at/Materials/id/17948

 

2 ARTEN VON KRITERIEN:

Die REPA Deskriptoren



Andere Eigenschaften der Materialien

 

Zuallererst erhalten Sie eine Liste der Materialien,
die zu Ihrer Suche passen.
In der Detailansicht ("view details") finden Sie detailierte Informationen zu diesem Unterrichtsmaterial sowie einen Link für den Download.