Ein Referenzrahmen für plurale Ansätze   
     zu Sprachen und Kulturen

Unterrichtsmaterialien

Diese Datenbank bietet Lehrenden Zugang zu Unterrichtsmaterialien im Bereich plurale Ansätze zu Sprachen und Kulturen. Mit Hilfe dieser Unterlagen können sie die Lernenden im Erwerb von deklarativem Wissen, persönlichkeitsbezogenen Kompetenzen und Fertigkeiten und prozeduralem Wissen, wie sie in der Deskriptorenliste beschrieben werden, unterstützen. Diese online verfügbaren Materialien können nach verschiedenen Kriterien ausgewählt werden, nämlich nach den geplanten Lernzielen (wie in den REPA-Deskriptoren beschrieben), den Unterrichtsstufen, den thematischen Bereichen, der Art des pluralen Ansatzes und der Unterrichtssprache.

019.2001 - SWEDEN

Short description:
Model for learners aged 16+

Full version available for free download!
Level of instruction:
Upper secondary Post-secondary Adult

Description
The European Language Portfolio for learners aged 16 + is produced by the Division for School Internationalisation, Uppsala University, and is intended primarily for use by young people in secondary schools (especially those engaged in vocational programs), but can also be used by adults seeking to qualify for further study or employment. It was launched during the European Year of Languages ​​2001 and has been subsequently revised and updated. It was also digitised in autumn 2010. The material can now be downloaded from the website of the Division for School Internationalisation (in Swedish only) and used freely. It is also possible to write directly in the material and save the completed file in your computer.
Use this link if you want to link directly to this teaching material: https://carap.ecml.at/Materials/id/17816

 

2 ARTEN VON KRITERIEN:

Die REPA Deskriptoren



Andere Eigenschaften der Materialien

 

Zuallererst erhalten Sie eine Liste der Materialien,
die zu Ihrer Suche passen.
In der Detailansicht ("view details") finden Sie detailierte Informationen zu diesem Unterrichtsmaterial sowie einen Link für den Download.