%PDF-1.6 % 1 0 obj <> endobj 2 0 obj [ 3 0 R 4 0 R 5 0 R 6 0 R 7 0 R 8 0 R 9 0 R 10 0 R 11 0 R 12 0 R 13 0 R 14 0 R 15 0 R 16 0 R 17 0 R 18 0 R 19 0 R 20 0 R 21 0 R 22 0 R 23 0 R 24 0 R 25 0 R] endobj 3 0 obj <
A-1.1.1+ Aufmerksamkeit für verbale und nonverbale kommunikative Zeichen
)/Type/Annot/Popup 4 0 R /AP<>>> endobj 4 0 obj <> endobj 5 0 obj <A-1.1.2 + °Sprachliche / kulturelle° Phänomene als möglichen Reflexionsgegenstand betrachten
)/Type/Annot/Popup 6 0 R /AP<>>> endobj 6 0 obj <> endobj 7 0 obj <A-1.1.3++ Aufmerksamkeit für [seine Aufmerksamkeit lenken auf] formale Aspekte von °Sprache\(n\) / Kultur\(en\)°
)/Type/Annot/Popup 8 0 R /AP<>>> endobj 8 0 obj <> endobj 9 0 obj <A-2.2.1.1 ++ Sensibilität für die Vielfalt sprachlicher Laute {Betonung, geschriebene Formen, Satzbau, usw.} / kultureller Merkmale {Tischregeln, Verkehrsregeln, usw..}
)/Type/Annot/Popup 10 0 R /AP<>>> endobj 10 0 obj <> endobj 11 0 obj <A-2.2.3 ++ Sensibilität für Unterschiede innerhalb °einer Sprache \(zum Beispiel für aus dem Deutschen in andere Sprachen entlehnte Wörter\) / einer Kultur°
)/Type/Annot/Popup 12 0 R /AP<>>> endobj 12 0 obj <> endobj 13 0 obj <A-2.2.1 ++ Sensibilität für verschiedene sprachliche Aspekte, die von °Sprache zu Sprache / Kultur zu Kultur° variieren können
)/Type/Annot/Popup 14 0 R /AP<>>> endobj 14 0 obj <> endobj 15 0 obj <A-2.2.2 ++ Sensibilität für \(lokale / regionale / soziale / generationsbedingte\) Varianten °einer Sprache \(eines Dialekts…\) / einer Kultur°
)/Type/Annot/Popup 16 0 R /AP<>>> endobj 16 0 obj <> endobj 17 0 obj <A-2.4.1 ++ Sensibilität sowohl für die große Vielfalt der Begrüßungsformen und der Kommunikationsaufnahme als auch für das menschliche Bedürfnis, sich zu begrüßen und zu kommunizieren
)/Type/Annot/Popup 18 0 R /AP<>>> endobj 18 0 obj <> endobj 19 0 obj <A-2.5.2 ++ Sensibilität [Bewusstsein] für die °sprachliche / kulturelle° Vielfalt in der Klasse
)/Type/Annot/Popup 20 0 R /AP<>>> endobj 20 0 obj <> endobj 21 0 obj <A-2.5.2.1 ++ Sensibilität für die °sprachliche / kulturelle° Vielfalt in der Klasse \(in Bezug auf die eigenen sprachlichen Kenntnisse\)
)/Type/Annot/Popup 22 0 R /AP<>>> endobj 22 0 obj <> endobj 23 0 obj <A-2.5.1 + Sensibilität [Bewusstsein] für die °sprachliche / kulturelle° Vielfalt der Gesellschaft
)/Type/Annot/Popup 24 0 R /AP<>>> endobj 24 0 obj <> endobj 25 0 obj <>/A 30 0 R /H/N/Border[ 0 0 0]/Type/Annot>> endobj 26 0 obj <>/Font<>/ProcSet[/PDF/Text]/ExtGState<>>> endobj 27 0 obj <>stream xrίyLUl]E'|% ~#|Fy.@b)Ze <]Zvdr%[ٓOӓً_ȔYHZ6i+Mk٢;8=xqqx O&G`WVɆ ׃O CZvth,>.`B&`v$;G>=#X1;!&0x#6q.@*D㍍\^t77=a/rj:^~]MUxrz5}۱7t?][.j~Hͷ ;<9^.kOnvz}St<[P'T[=>tMR"xBhML^ANE
shLn|CVQYz=>^- "䱁m34{۷
2wRnrX,scSm:5M5ԳvI$= زN6
k>AcQ/8
K^ZG}WG}~*Vqn/=
J֖nPU4tlzaWMt;y {'ݟ5@uG)*kl
(.S0=iZH